Wie schützen beim Analverkehr?

Die Frage:

SicherheitIch möchte gerne Analverkehr mit meinem Mann. Wie kann man sich ganz sicher vor dessen Eindringen des Spermas in den Darm schützen? Hat es einen Sinn, zwei Stück der starken Kondome zu benützen? Oder sollte man irgendeine besondere Creme ausser dem Gleitmittel noch auftragen? Habe noch eine zweite Frage: Stimmt es, dass bald ein Impfserum gegen HIV auf den Markt kommt?

 

Die Antwort:

Am besten schützen Sie sich beim Analverkehr mit ausreichend wasserlöslichem Gleitmittel und extra-starken Kondomen. Zwei Kondome übereinander sind keinesfalls sicherer, sondern erhöhen im Gegenteil das Risiko, dass ein Kondom reisst.  Was die Impfung betrifft, gibt es zwar zahlreiche gerade laufende Testreihen, aber es gibt noch keine aussagekräftigen Ergebnisse und die Fachwelt ist sich keineswegs darüber einig wann, oder ob es überhaupt eine Impfung geben wird. Safer Sex ist nach wie vor die beste Methode, sich vor einer HIV-Infektion zu schützen.

 

 

Share