Analer Orgasmus

Frage: WIE KANN MAN BEI ANALSEX KOMMEN?
Die Frage muss konkretisiert werden, nämlich:
1. Wie kann MANN (der aktive Partner) kommen?
2. Wie kann FRAU bzw. der „PASSIVE PARTNER“ beim Analsex kommen? Der Ausdruck „Passiv“ ist hier bitte nicht wörtlich zu nehmen, sondern soll nur deutlich machen, das ist der, der (im wahrsten Sinn und salopp gesagt) den Arsch hinhalten muss, aber auch der darf und soll ordentlich mitmachen.

 

Wie MANN bei dieser Art des Liebesspiels kommt, ist sicherlich selbsterklärend. Die Funktionsweise bei IHM ist analog dem Vaginalsex die Penetration des Penis durch die Körperöffnung, bei Anal eben nicht durch die weiblichen Geschlechtsorgane (Schamlippen, Scheide, Gebährmuttermund) sondern den Anus = Schließmuskel. Beim Analverkehr dürfte diese Stimulierung jedoch deutlich intensiver zu spüren sein, da der Po eben wesentlich enger ist. Es kann also passieren, dass Mann schneller kommt als „normaler“ Weise!

 

Aber wie ist das nun bei Frauen? Lassen Sie sich das einfach nur gefallen, den Männern zuliebe oder kann auch eine Frau zum Orgasmus gelangen.. und wie ist das bei gleichgeschlechtlichen Paaren, können auch diese beim Analsex gleichzeitig zum Orgasmus kommen?

 

Prinzipiell ja aber nicht grundsätzlich. Voraussetzung für den „analen Orgasmus“ ist, dass der „passive“ Partner (Frau oder Mann) in diesem Bereich empfindungsfähig ist.
Es gibt Frauen und Männer, denen ist Analverkehr unangenehm bis schmerzhaft. Auch bei noch so viel Vorsicht und Rücksichtnahme finden sie keinen Gefallen an dieser Art Zweisamkeit und werden demzufolge wohl auch keinen Orgasmus bekommen. Testen kann der Partner dies mit Fingern oder schlanken Toys. Wenn das allein schon als unangenehm empfunden wird und sich nichts beim Partner regt, sollten weitere Schritte nicht auf Zwang versucht werden. Dann muss der analliebende Partner sich eben dem mit dem Betrachten der Rückseite seiner Liebsten/seines Liebsten begnügen.
Es gibt aber auch das andere Extrem, Frauen und Männer, die erstmals oder nur durch anale Stimulation zum Orgasmus gelangen. Bei Hetero-Paaren wird dies oft nur durch einen Zufall entdeckt, weil Mann im Eifer des Gefechts das falsche Türchen erwischt hat und plötzlich bei seinem Gegenüber (oder Untendrunter) so richtig die Post abgeht.

 

Was genau richtig ist, muss man ausprobieren. Test the Best.

Share