Spielarten

Anal StellungenWelche Liebesposition sollte man beim allerersten Anal-Verkehr einnehmen? Auf jeden Fall sollte sich das Paar für eine Stellung entscheiden, bei der es am unkompliziertesten, am leichtesten möglich ist – und das ist die “Von-hinten-Position“.

 

Möglicherweise war überhaupt der erste Analkoitus zwischen einer Frau und einem Mann ein “Ausrutscher“ in dieser Liebeslage, als vor unzähligen Jahren ein Steinzeitmensch seine Frau von hinten beglücken wollte und dabei in das falsche Loch getroffen hat. Sie fand es schön – und also machte man es öfter auf diese Weise. Unsere Urahnen in finsterer Vergangenheit bevorzugten die Stellung “a tergo“. Die Tiere machten es vor, und andere “Anleitungen“ gab‘s ja damals noch nicht. Außerdem war man noch mitten in der Entwicklung zum aufrechten Gang. Die Gefahren, vor denen man stets auf der Hut sein musste, zwangen die Menschen dazu, jederzeit zum Absprung bereit zu sein, und aus der “Von-hinten-Stellung“ konnte man sich am schnellsten voneinander lösen.

 

Share